Einfache Sprache: Einladung 7. Mai 2024 Auftakt·veranstaltung Berliner Behinderten·parlament

04.​04.​2024

Einladung: 7. Mai 2024 Auftakt·veranstaltung
Berliner Behinderten·parlament

Liebe Berliner und Berlinerinnen,

„Politik in Berlin soll inklusiv sein! “
Das ist das Motto der Auftakt·veranstaltung vom Behinderten·parlament.
Wir wollen mit Ihnen reden.
Wir wollen, dass Sie mitbestimmen können.
Wir wollen, dass Sie wissen:

 

  • Was haben wir im letzten Jahr gemacht?

  • Wie können Sie mitbestimmen?

  • Was können Sie machen?

 

Das Wichtigste auf einen Blick:

Die Veranstaltung ist am Dienstag, 7. Mai 2024.

Von 14 Uhr bis 17 Uhr.

Die Veranstaltung ist in der Landes·zentrale für politische Bildung.

Die Adresse ist: Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin.


Sie können die Veranstaltung auch im Internet sehen.
Dafür brauchen Sie einen Computer und einen Internet·anschluss.

 

Das Programm:

14.00 Uhr    Begrüßung
14.15 Uhr     Ein kurzer Film über das Behindertenparlament 2023 
14.20 Uhr    "Inklusiv werden in Berlin!" - Im Gespräch mit Cansel Kiziltepe (SPD) (haben wir gefragt)
                  Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Anti-Diskriminierung

 

                 Sozial- und Inklusionspolitische Sprecher:innen
                 der Fraktionen im Abgeordnetenhaus Berlin

15.00 Uhr    Pause
15.15 Uhr     Das Behindertenparlament in 5 Minuten leicht erklärt
15.20 Uhr    Die Arbeits·gruppen von 2023 stellen die Anträge vor 
15.40 Uhr    Wie geht es weiter in 2024?
16.15 Uhr     Pause 
16.20 Uhr    Wir reden über alles  
17.00 Uhr    Ende

 

Mehr Informationen:

 

In der Landes·zentrale für politische Bildung gibt es wenige Plätze.
Viele Menschen können aber digital teilnehmen.
Mit dem Programm Zoom.


Die Veranstaltung wird in Gebärden·sprache, Schrift·sprache
und Leichte Sprache übersetzt.

 

Leichte Sprache gibt es online und in der Landes·zentrale für politische Bildung. 

Gebärden·sprache oder Schrift·sprache wird nur online übersetzt.  

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Sie müssen sich bis zum 5. Mai 2023 anmelden.
Alle Berliner:innen mit Beeinträchtigung können sich anmelden.
Und ihre Unterstützer:innen.

 

Melden Sie sich hier an:

https://www.behindertenparlament.berlin/auftaktveranstaltung/2024#einfachesprache

 

 

Das Berliner Behinderten·parlament tagt am oder um den 3. Dezember 2024.
Alle Berliner: innen mit Beeinträchtigung können sich im Herbst
als Teilnehmer:innen für die Parlaments·plätze bewerben.

 

Nach der Auftakt-Veranstaltung arbeiten die Arbeits·gruppen an den Anträgen.

 

Alle Menschen mit Beeinträchtigung können sich für die Arbeits·gruppen anmelden.
Auch ihre Unterstützer:innen.

 

Wir freuen uns auf Sie bei der Auftakt·veranstaltung.
Die Steuerungs·gruppe vom Berliner Behinderten·parlament

 

 

Ihr Kontakt zum Berliner Behinderten·parlament:

 

Email:           

 

Adresse:

Berliner Behindertenparlament

über Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e.V.

Littenstraße 108

10179 Berlin

 

Folge uns

Zu Facebook

Zu Instagram

Zu Twitter